Skandal: Schiebung beim ZDF - Rondell aus Liste gestrichen!

Eben kommt unsere Redakteurin Judith in das Büro und überbrachte die Horror-
Meldung:

Das Rondell an der Wüllnerstraße wurde aus der Liste für die Wahl "Unsere Besten" gestrichen!

Um es mal ganz deutlich zu sagen: Das ist eine Unverschämtheit - das ist schlicht und ergreifend Schiebung!

Wir haben sofort beim ZDF angerufen, leider haben die Damen und Herren wohl unmittelbar nach dem Verschieben der Abstimmung Feierabend gemacht. Morgen ab 8.30 werden sie wieder da sein. Ihr könnt euch sicher denken, dass wir Morgen ab 8.30 am Telefon kleben werden!

Beim Rondell hört der Spaß auf

Laut ZDF muss nämlich ein Ort nur eine Voraussetzung erfüllen, um in die Liste aufgenommen zu werden:
Er muss auf dem Territorium der Bundesrepublik Deutschland liegen! Ich bin gerade eben noch zum Ortstermin dort gewesen: Weder konnte ich niederländische Panzer sichten, noch sprangen mir belgische Fallschirmjäger ins Auge. Also liegt das Rondell nach wie vor auf dem Territorium der Bundesrepublik.

Wir sind alle sehr, sehr gespannt, welchen Grund das ZDF für die Streichung angeben wird. Unsere Theorie: Wir waren zu gut - Einen Ort, der weit außerhalb der Top50 rangiert, würde man wohl kaum streichen.

Wir bleiben dran an dem Thema - mehr Morgen ab 8 Uhr im Hochschulradio Aachen - und hier im Blog!

Zu guter letzt noch eine Impression vom Rondell - zum traurigen Anlass passend in schwarz-weiß:

Diana, fassungslos (Gast) - 7. Aug, 18:52

Unfassbar!

Wie bitte? Das darf ja wohl nicht wahr sein? Ich bin schockiert.
Würde mich nicht wundern, wenn die Stadt Aachen da die Finger im Spiel hätte. Ich bin gespannt, wie der Krimi nach der Werbung weiter geht.
Und dabei warn wir SO NAH dran...

Christian (Gast) - 7. Aug, 19:18

tja

Ich dachte schon ich wäre zu blöd, den Eintrag zu finden...
Aber naja, die vom ZDF wollen sich wohl nicht in die Suppe spucken lassen. So sind die Leute vom Zwangspay-TV ja nun mal. Nicht für einen Spaß zu haben.
PvK - 7. Aug, 20:12

Das ist wirlklich eine Frechheit!

Also, ich kann ja zur Stunde nur spekulieren, da das ZDF noch nicht zu einer Stellungnahme bereit ist.

Aber: Es gibt laut ZDF ganz genau 2 - in Worten: Zwei! - Kriterien, die ein Ort erfüllen muss, um wählbar zu sein:

1. Er muss auf dem Territorium der Bundesrepublik Deutschland liegen (dürfte wohl als gegeben gelten)

2. Er muss als abgeschlossener Platz zu erkennen sein (ebenso)

Ich bin jetzt _sehr_ gespannt, welchen Grund das ZDF uns für den Ausschluss liefert. Wie gesagt, wir werden Morgen versuchen, eine Erklärung zu bekommen.

Die Antwort - so wir denn eine bekommen, gibt es Morgen ab 8 Uhr in der Sendung.

rolboter (Gast) - 8. Aug, 09:02

Dranbleiben

Bleibt dran an der Sache. Ich bin ja mal gespant, was es da für einen Grund geben soll.
Maddin (Gast) - 8. Aug, 10:18

Demokratie wie in der Zone

Eine UNVERSCHÄMTHEIT!

Die "demokratische" Abstimmung des ZDF erinnert mich an Peudo-Demokratie in der Zone. Würde mich entsprechend nicht wundern, wenn der Sieger mit 98,9% der Stimmen gewinnt.

Für die Aktion "Rondell für Deutschland" kann das eigentlich nur heißen: Jetzt erst Recht!! Ganz groß aufziehn, und die Breitseite des altehrwürdigen Rentnersenders nutzen...

Trackback URL:
https://beatritze.twoday.net/stories/2496018/modTrackback

facebook

Aktuelle Beiträge

Wir waren alle mal 16,...
Wir waren alle mal 16, würde ich sagen. ;)
Eric (Gast) - 5. Jan, 15:25
http://www.kostenlose-onli ne-games.net
Die dunkle Seite der Macht versorgt mich morgens mit...
Steffen (Gast) - 3. Sep, 15:25
hey
hey süße sehst echt geil u sexy aus!
rene (Gast) - 14. Jul, 13:20
http://www.selber-musik-ma chen.de
Der Remix ist ziemlich gut obwohl ich den Synthsound...
Andi (Gast) - 22. Mai, 17:33
Beat-Ritze kommt nochmal...
Nachdem Ron und ich zur dunklen Seite der Macht gewechselt...
PvK - 27. Apr, 18:39
Gerüchte
Man munkelt, dass es eine beat-ritze am 3.Mai geben...
kronk (Gast) - 21. Apr, 15:08
War das nur eine einmalige...
War das nur eine einmalige Aktion oder findet das regelmäßig...
Andy (Gast) - 21. Apr, 14:43
T minus 28 Tage: Save...
Es ist gerade übrigens Dienstag, 15.26 Uhr. Sympathische...
PvK - 5. Apr, 15:31

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
12
14
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6497 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jan, 15:25

Credits

wer

kostenloser Counter