Samstag, 23. Juni 2007

Wetten Dass.. ich kotze!

Mir steckt ein riesiger Haufen Erbrochenes im Hals, und der muss jetzt einfach raus.

Es gibt keine Ausrede, die rechtfertigen würde, an einem Samstagabend „Wetten Dass“ zu schauen, aber es haben mich verschiedene Dinge gezwungen, es doch zu tun. Es soll keine Entschuldigung sein, aber erstens ist Monatsende und das Geld sitzt nicht mehr ganz so locker, zweitens muss ich morgen früh raus, und drittens habe ich keine Freundin, vor der ich entnervt in die Kneipe flüchten müsste, also alles in allem gute Voraussetzungen, um zu Hause zu bleiben und das ZDF einzuschalten, denn das Konkurrenzprogramm sah eher mager aus mit „Let´s Dance“ und „Liebe versetzt Berge – Alpenglühen 2“ (das ist kein Film aus meinem Pornoregal, sondern der Heimatfilm, der in der ARD lief).

Also fand ich mich um 20:15 im ZDF wieder, und die orange Revolution der Fernsehsender hat mich nach Mallorca entführt, ins Coloseo Balear, und ich wurde begrüßt von Thomas Gottschalk im Leichenhemd. Nach ungefähr drei Minuten kam ein Wunsch in mir hoch... es war ja eine Open-Air-Veranstaltung... und ich wünschte mir nichts sehnlicher als einen Wolkenbruch, wie ihn Mallorca seit Jahrzehnten nicht gesehen hatte, das hätte diese Sendung retten können, leider aber wurden meine kühnen Träume nicht erfüllt und es blieb trocken, trocken wie die ganze Sendung, furztrocken halt.

Nach dem Auftakt mit den Superstars Henry Maske und der Boxerin, die gegen den Raab geboxt hat, kam einer der wenigen Glanzpunkte der Sendung, ein junger Mann ist mit seinem Mountainbike über in Reihe gestellte Bierflaschen gefahren ...Gäääääähhhhn...noch langweiliger wäre es nur gewesen, wenn er gar nichts gemacht hätte.
Na ja, aber Gottschalk war begeistert ob dieser zwei-sekündigen Glanzleistung und holte erstmal Enrique Iglesias auf die Bühne. Hammer! Und der durfte dann wetten, ob es ein Schwimmer schafft, eine Kaffeetasse auf der Fußsohle durch ein Schwimmbecken zu transportieren, ohne dass der Kaffee verschüttet wird.....Gäääähhhhn....ich bin dann wieder aufgewacht, als sich Enrique Iglesias auf ein Nagelbett gelegt hatte, ich glaube er hatte die Wette verloren...ob der Typ das mit der Kaffeetasse wohl geschafft hat? Ich werde es wohl nie erfahren - zum Glück - ich hoffe er ist noch immer in dem Schwimmbecken...auf dem Grund, mit einer Kaffeetasse aus Beton am Fuß.

Dann wurden meine Augen plötzlich groß, da waren zwei Supermodels, die ich noch nie gesehen hatte, aber lecker waren die, und die durften sogar die Frage beantworten, ob der Job als Supermodel noch Spaß macht. An dieser Stelle schönen Dank an die „Wetten Dass“-Redaktion für die glänzende Vorbereitung dieser Sendung. Aber die beiden Supermodels trifft keine Schuld, die haben ihren Job erfüllt, gut aussehen und Schnauze halten.
Weil die Begeisterung gerade überzukochen drohte, holte der Gottschalk den Bohlen auf die Bühne. Der Bohlen war mit seinem neuen Stecher da und hat so getan, als könne er eine Gitarre spielen, und Deutschlands neuer Bohlenstecher hat ein Lied geträllert, aber eigentlich hat er nur die Lippen bewegt, dämlich gegrinst und ins Publikum gewunken. Am Ende hat auch der Bohlen die Lippen bewegt, und aus den Boxen kam die altbekannte Modern-Talking-Eunuchen-Tonlage...in diesem Moment hatte ich einen weiteren Traum. Was würde passieren, wenn es einen Wolkenbruch gäbe, und der Bohlen würde vom Blitz getroffen...es wäre der größte Tag des deutschen Fernsehens geworden, ich hätte richtig Spaß gehabt. Aber war nicht, stattdessen durften der Schwule und der Eunuch noch auf die Couch, und da gehören die auch hin!

Dann kam die Kinderwette, tja Titten und Kinder gehen halt immer, und so hat sich ein kleiner Schwabe (oder Bade, was weiß ich) in einem Türrahmen klemmend umgezogen, wahnsinnig spannend. Als ich wieder aufgewacht bin standen die Fantastischen Vier zu sechst in einer Telefonzelle.
Nach den Fantastischen Vier kamen wieder die unschlagbaren Zwei, also der Maske und die Boxerin, die gegen den Raab geboxt hat. Nochmal schönen Dank an die Redaktion für ihre wahnwitzigen Ideen...die beiden kamen als typische deutsche Malle-Klischee-Touristen verkleidet zurück auf die Bühne. Da dachte ich so bei mir...ach guck, das is ja mal was ganz Neues, einfach mal als Touris verkleiden, sogar mit Plauze und Socken in den Sandalen, einfach Wahnsinn! Leider haben die Boxer es geschafft auch diesen Auftritt zu versauen, indem sie versuchten sich wie deutsche Touris zu benehmen, sie wollten wohl lustig sein, aber irgendwie schämte man sich ein bisschen, dass die beiden noch weitaus kleingeistiger sind als der Ottonormaltourist. Aber man muss sich auch nicht wundern, wenn man sein Leben lang damit verbracht hat möglichst wenige Schläge an den Kopf zu bekommen.
Nächster Programmpunkt war eine Wette mit Chinesen und einem Regal, die ich aber aufgrund einer viel zu langen Anmoderation leider verschlafen habe. Deswegen habe ich auch den Auftritt von Jon Bon Jovi verpasst, aber zu meinem Unglück hab ich nicht verpasst wie Barbara „Monstermöpse“ Schöneberger und Roberto „Perlweiss“ Blanco den Stall eines Stieres ausmisten mussten.

Bei der letzten Wette, die später auch zum Wettkönig gewählt wurde, habe ich mich gefragt, ob ich wohl auch mit der Wette antreten kann, dass ich 20 Salzstangen in einer Minute essen kann, und das ist nicht einfach. Aber sicherlich wäre das Essen von 20 Salzstangen anspruchsvoller gewesen als die Kindergartenwette, die Wettkönig wurde. Da hat doch tatsächlich jemand mit der Zunge Ventilatoren angehalten. Wahnsinn! Ehrlich! Wie ist der da nur drauf gekommen? Durch die zahlreichen Youtube-Videos vielleicht? Oder einfach, weil er sich erinnerte, wie sein kleiner Bruder an seinem fünften Geburtstag dasselbe getan hat. Auf jeden Fall ist er jetzt 5000,- Euro reicher als ich. Die Welt ist eben doch nur ein großer Haufen Scheiße.

Kurz bevor die Sendung zu Ende war, erwähnte Moderator Gottschalk, dass es ja diesmal keine Stadtwette gäbe, und indem Moment ist mir aufgefallen, dass ich ein Element von „Wetten Dass“ vermisst hatte. Oder wie heißt das, wenn man sich wünscht etwas wäre ganz weit weg und würde nie wieder kommen?

Zum Glück kam dann aber Boxen in der ARD.

Wer will eine Regendusche kaufen?

Richtig: Keiner!

Im Sommer 2007 ist sowas zumindest in Deutschland nicht nötig.

Kann das vielleicht mal jemand dem Tchibo-Marketing-Duschmann sagen?

Danke.

facebook

Aktuelle Beiträge

Wir waren alle mal 16,...
Wir waren alle mal 16, würde ich sagen. ;)
Eric (Gast) - 5. Jan, 15:25
http://www.kostenlose-onli ne-games.net
Die dunkle Seite der Macht versorgt mich morgens mit...
Steffen (Gast) - 3. Sep, 15:25
hey
hey süße sehst echt geil u sexy aus!
rene (Gast) - 14. Jul, 13:20
http://www.selber-musik-ma chen.de
Der Remix ist ziemlich gut obwohl ich den Synthsound...
Andi (Gast) - 22. Mai, 17:33
Beat-Ritze kommt nochmal...
Nachdem Ron und ich zur dunklen Seite der Macht gewechselt...
PvK - 27. Apr, 18:39
Gerüchte
Man munkelt, dass es eine beat-ritze am 3.Mai geben...
kronk (Gast) - 21. Apr, 15:08
War das nur eine einmalige...
War das nur eine einmalige Aktion oder findet das regelmäßig...
Andy (Gast) - 21. Apr, 14:43
T minus 28 Tage: Save...
Es ist gerade übrigens Dienstag, 15.26 Uhr. Sympathische...
PvK - 5. Apr, 15:31

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
12
13
14
16
18
21
25
27
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6703 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jan, 15:25

Credits

wer

kostenloser Counter